AFTER SALES STUDIE - page 5

22
22
22
24
26
28
28
28
29
29
30
31
31
31
32
32
32
34
36
37
38
5
Auswirkungen der Elektrifizierung auf die Beschäftigung im After Sales
5.1 Vorgehensweise
5.2 Auswirkungen der Elektrifizierung auf das Arbeitsvolumen im After Sales
5.3 Gesamteffekt der Elektrifizierung auf das After Sales Volumen auf Basis von Diffusions-Szenarien
5.4 Szenario-Varianten mit Bestandsveränderung
5.5 Zusammenfassung
5.6 Indirekte Beschäftigungsauswirkungen durch strukturelle Effekte
5.6.1 Konsolidierungsdruck im Kraftfahrzeuggewerbe
5.6.2 Umsatzrelevante Effekte der Elektrifizierung
5.6.3 Kostenrelevante Effekte der Elektrifizierung
5.6.4 Zusammenfassung
6
Auswirkungen der Elektrifizierung auf den Aftermarket
6.1 Relevante Teilegruppen
6.2 Beschäftigungsrelevanz für die Automobilzulieferindustrie
7 Herausforderungen und Chancen für das Kraftfahrzeuggewerbe
7.1 Konsequenzen der Elektrifizierung für das Werkstattgeschäft
7.2 Chancen für das Kraftfahrzeuggewerbe aus der Elektrifizierung
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Literaturverzeichnis
Studien der e-mobil BW
3
1,2,3,4 6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,...44
Powered by FlippingBook