FAHRZEUGVERNETZUNG - page 120

ABBILDUNGSVERZEICHNIS
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Abbildung 1:
Regelkreis Fahrzeugführung mit und ohne Mensch.
Abbildung 2:
Umfeldsensoren.
Abbildung 3:
Daimler „6D-Vision“.
Abbildung 4:
Unterstützung von Fußgängern (z. B. durch auf die Straße projizierte Zebrastreifen), Ideen aus dem Prototyp F015.
Abbildung 5:
Temporäre Änderung der Verkehrsführung.
Abbildung 6:
Vernetzung im Automobil.
Abbildung 7:
Layer der Software-Architektur, definiert von AUTOSAR.
Abbildung 8:
Kommunikationstechnologien für Fahrzeuge im Straßenverkehr.
Abbildung 9:
Beispiele potenzieller Angriffspunkte.
Abbildung 10:
Head-up-Display mit Navigation.
Abbildung 11:
Übernahmezeiten beim hochautomatisierten Fahren.
Abbildung 12:
Übernahmezeiten an einer Fahrbahnverengung beim hochautomatisierten Fahren.
Abbildung 13:
Kategorisierung von Fahrerassistenzsystemen.
Abbildung 14:
Smartphone-Nutzung für Mehrwertdienste.
Abbildung 15:
Stufen der Fahrzeugautomatisierung.
Abbildung 16:
Beispiele heutiger Systeme und Zuordnung zu den Automatisierungsstufen 0 bis 2.
Abbildung 17:
Beispiele zukünftiger Systeme und Zuordnung zu den Automatisierungsstufen 3 bis 5.
Abbildung 18:
Beispiele für Fahrzeugsysteme zur Automatisierung und Vernetzung.
Abbildung 19:
Akteure im C2X-Systemverbund.
Abbildung 20:
Technikdemonstration neuer Testverfahren für Fahrerassistenzsysteme und automatisiertes
Notausweichen bei kreuzendem Verkehr.
Abbildung 21:
Demonstration der Erkennung und Darstellung von schwächeren Verkehrsteilnehmern.
Abbildung 22:
Route der Audi-Fahrt zur CES.
Abbildung 23:
„Geisterstadt“ in Michigan als Testgebiet für automatisiertes und vernetztes Fahren.
Abbildung 24:
Cooperative ITS Corridor.
Abbildung 25:
Geplante Daimler-Teststrecke.
Abbildung 26:
Versuchsfahrzeug „Leonie“.
Abbildung 27:
Mercedes-Benz S500.
Abbildung 28:
BMW 2er Coupé Connected Drive.
Abbildung 29:
Google Self-Driving Car.
Abbildung 30:
EO smart connecting car 2.
Abbildung 31:
AutoTram
®
Extra Grand.
Abbildung 32:
Shuttle-Fahrzeug in Greenwich.
Abbildung 33:
Testfahrzeuge zur Auswahl in CityMobil2.
Abbildung 34:
Lkw-Platooning.
Abbildung 35:
Freightliner Inspiration Truck.
Abbildung 36:
Auswahl gegenwärtig bekannter selbstfahrender Fahrzeuge und Fahrzeugkonzepte aus dem Pkw- und Lkw-Bereich.
Abbildung 37:
Rollstuhl „Rolland“.
Abbildung 38:
Volocopter VC200.
Abbildung 39:
Hoverbike.
Abbildung 40:
Kapazitätsänderungen durch unterschiedliche Anteile von Lkw-Kolonnen.
Abbildung 41:
Automatisiertes Laden im ÖPNV.
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