STRUKTURSTUDIE - page 94

ABBILDUNGSVERZEICHNIS
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Abbildung 1:
Die Vielfalt elektromobiler Antriebskonzepte im Vergleich zum konventionellen Antrieb.
Abbildung 2:
Die Vielfalt elektromobiler Fahrzeugkonzepte.
Abbildung 3:
Auswahl aktueller und geplanter elektromobiler Fahrzeugkonzepte.
Abbildung 4:
Energie- und Leistungsdichten unterschiedlicher Speichertechnologien.
Abbildung 5:
Energiedichte unterschiedlicher Energieträger im Vergleich.
Abbildung 6:
Unterschiedliche Materialvarianten bei Lithium-Batteriezellen.
Abbildung 7:
Lithium-Batteriezellen unterschiedlicher Hersteller.
Abbildung 8:
Die Wertschöpfungsstufen der Batterieherstellung.
Abbildung 9:
Eigenschaften von Lithium-Ionen-Batteriezellen bei unterschiedlichen Temperaturen.
Abbildung 10:
Drehmoment- und Leistungskennlinien im Vergleich.
Abbildung 11:
Bauarten elektrischer Maschinen.
Abbildung 12:
Radnabenantriebe: Historischer Rückblick und aktuelle Konzepte.
Abbildung 13:
Schematische Topologie einer Leistungselektronik mit HV-Batterie und NV-Bordnetz.
Abbildung 14:
Wesentliche Bestandteile eines Inverters.
Abbildung 15:
Lade- und Entladekurven einer Lithium-Ionen-Zelle bei Schnellladung.
Abbildung 16:
Reichweitenabnahme eines batterieelektrischen Fahrzeugs bei steigender Klimasystem-Leistung.
Abbildung 17:
Beispiele für Komponenten zur Klimatisierung des Innenraums elektromobiler Antriebskonzepte.
Abbildung 18:
Typ-2-Stecker (oben) und CCS-Kupplung (unten) (Fahrzeugseite).
Abbildung 19:
Typ-1-Stecker (Fahrzeugseite).
Abbildung 20:
Aufbau eines induktiven Ladesystems.
Abbildung 21:
Landkarte von wichtigen Automobilzulieferunternehmen in Baden-Württemberg.
Abbildung 22:
Neuzulassungen von Elektro- und Hybrid-PKW in Deutschland.
Abbildung 23:
Struktur der Automobilwirtschaft in Baden-Württemberg im Jahr 2013.
Abbildung 24:
Globale PKW-Marktentwicklung 2011−2013.
Abbildung 25:
Globaler Absatz von Elektrofahrzeugen 2011−2013.
Abbildung 26:
Globale Carsharing-Marktentwicklung 2011−2014.
Abbildung 27:
Vor- und Nachteile unterschiedlicher Antriebskonzepte.
Abbildung 28:
Total-Cost-of-Ownership-Vergleich von Elektro- und Verbrennungsfahrzeugen verschiedener
Fahrzeugsegmente bei unterschiedlichen Einsatzzwecken.
Tabelle 29:
Substitution von Privatfahrzeugen durch Carsharing.
Abbildung 30:
Entwicklung der Stückzahlen auf dem globalen Automobilmarkt.
Abbildung 31:
Produktionsstarts von Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeugen.
Abbildung 32:
Marktentwicklung der verschiedenen Antriebssysteme.
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