Sie sind auf einer Internet-Seite der Landes-Agentur e-mobil BW.
Diese Internet-Seite heißt www.e-mobilbw.de.
Eine Barriere ist ein Hindernis.
Zum Beispiel: Stufen sind ein Hindernis für Rollstuhl-Fahrer.
Schwere Sprache ist ein Hindernis für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
lle sollen die Informationen auf dieser Internet-Seite verstehen.
Das nennt man barriere-frei.
Es gibt Regeln für die Barriere-Freiheit.
Sie heißen:
Landes-Behinderten-Gleichstellungs-Gesetz (L-BGG) und
Barrierefreie-Informations-Technik-Verordnung (BITV 2.0).
Wo gibt es Barrieren?
Das steht in dieser Erklärung.
Auf den Internet-Seiten gibt es Bilder und Grafiken.
Die Bilder und Grafiken müssen Beschreibungen haben.
Bei manchen Bildern und Grafiken fehlen die Beschreibungen.
Videos müssen Unter-Titel haben.
Sie erklären, was in dem Video passiert .
Bei manchen Videos fehlen die Unter-Titel.
Mit der Tastatur kann man die Internet-Seite steuern.
Dabei wandert ein Rahmen.
Manchmal verschwindet dieser Rahmen.
Es gibt Systeme zum Vorlesen von Internet-Seiten.
Manchmal sind Über-Schriften nicht richtig markiert.
Das bedeutet: Das System kann nicht erkennen: Welcher Text eine Über-Schrift ist.
Die Barrieren sollen weniger werden.
Daran arbeitet e-mobil BW.
Auf der Internet-Seite stehen sehr viele Informationen.
Das ist sehr viel Arbeit für uns.
Diese Erklärung ist vom 17. Juli 2024.
Sie haben eine Barriere auf unserer Internet-Seite gefunden?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an diese E-Mail-Adresse: info(at)e-mobilbw.de
Oder rufen Sie uns an: 0711 892385 36
Oder schreiben Sie uns einen Brief an diese Adresse:
e-mobil BW GmbH
Leuschnerstraße 45
70176 Stuttgart
Sie können sich auch an das Landes-Zentrum Barriere-Freiheit wenden.
Schreiben Sie einen Brief bitte an diese Adresse:
Landeszentrum Barrierefreiheit
Schlichtungsstelle
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Sie können auch anrufen: 0711 123 39375.
Sie können auch eine E-Mail schicken: schlichtung(at)barrierefreiheit.bwl.de.
