Zum Hauptinhalt springen
Druckpapier einer Zeitung läuft über eine Walze. © iStock / industryview

Standortförderung

Part of THE LÄND

Baden-Württemberg erfindet sich neu und präsentiert sich national wie international zukünftig als „THE LÄND“. Die neue Dachmarkenkampagne präsentiert Baden-Württemberg als führenden Standort für Technologie und Innovation und als lebenswerten Ort mit hoher Lebensqualität und attraktiven Arbeitsmöglichkeiten. e-mobil BW freut sich, Teil von THE LÄND zu sein.

v.l.n.r.: Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Ola Källenius und die Zwei-Sterne-Köchin Douce Steiner bei der Präsentation der neuen Dachmarkenkampagne des Landes „Baden-Württemberg – THE LÄND“ im Hafen von Stuttgart.
© picture alliance/dpa | Bernd Weißbrod

"Baden-Württemberg - THE LÄND" - mit diesem Claim tritt Baden-Württemberg fortan im nationalen und internationalen Kontext auf. Am Freitag, den 29. Oktober präsentierte Ministerpräsident Winfried Kretschmann zusammen mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, mit dem Vorstandvorsitzender der Daimler AG Ola Källenius und mit der einzigen Zwei-Sterne-Köchin Deutschlands Douce Steiner die neue Dachmarkenkampagne. „Vor 22 Jahren haben wir die erste Werbekampagne für ein Bundesland in Deutschland ins Leben gerufen. Jetzt erfinden wir uns neu: Baden-Württemberg wird sich zukünftig als „THE LÄND“ präsentieren. Damit haben wir eine neue, starke Marke, die auch international Strahlkraft entwickeln und neue Maßstäbe setzen wird“, sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

"THE LÄND" steht für die Dualität des Landes Baden-Württemberg: ein führender Standort für Technologie und Innovation mit hoher Wirtschaftskraft und gleichzeitig eine Region mit hoher Lebensqualität, in dem Genuss, Lebensfreude und Nachhaltigkeit das Leben prägen. Die neue Dachmarkenkampagne soll eben diese Sowohl-als-auch-Mechanik unterstreichen und den Stärken des Standortes Baden-Württemberg Strahlkraft verleihen. Ziel ist es, Baden-Württemberg international zu profilieren, um neue Herausforderungen, wie den Fachkräftemangel, zu bewältigen.  

 

e-mobil BW is part of THE LÄND 

Als Innovationsagentur des Landes Baden-Württemberg für neue Mobilitätslösungen und Automotive teilt e-mobil BW die Werte von "THE LÄND". Baden-Württemberg, das mit nachhaltigen Mobilitätslösungen seine mobile Erfolgsgeschichte auch in der Zukunft fortschreibt und in Produktion und Anwendung weiter international an der Spitze steht.

Quelle: Staatsministerium Baden-Württemberg