Wie Kommunen jetzt handeln können, diskutiert die digitale Veranstaltung des Kompetenznetzes Klima Mobil. Mit dabei sind u.a. der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann und Staatssekretärin im Bundesumweltministerium Rita Schwarzelühr-Sutter.
Um die Klimaschutzziele im Verkehrssektor zu erreichen, wird eine Neue Mobilität in den Kommunen benötigt. Innovative und hochwirksame Maßnahmen in den Gemeinden, Städten und Landkreisen sind gefragt. Deshalb begleitet, vernetzt und berät das Kompetenznetz Klima Mobil Kommunen in Baden-Württemberg, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den Klimaschutz im Verkehr mutig voranzutreiben. In 15 Modellkommunen werden bereits erste hochwirksame Maßnahmen umgesetzt.
Erste Erfolge und Erfahrungen aus dem Netzwerk präsentiert die Veranstaltung "Mehr Klimaschutz im Verkehr". Mit Politik und Wissenschaft diskutiert das Event, wie es gelingen kann, die Vision einer modernen, klima- und menschengerechten Mobilität zu schaffen sowie Transformationen vor Ort anzustoßen.
Mit dabei sind der Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg, Winfried Hermann MdL, sowie die Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, Rita Schwarzelühr-Sutter MdB.
