Im Rahmen der Deutsch-Brasilianischen Roadshow zum Thema "Grüner Wasserstoff" findet am 22. März 2024 ein Besuch in Stuttgart statt. Auf dem Programm stehen Vorträge zur bilateralen Zusammenarbeit zwischen deutschen und brasilianischen Unternehmen sowie Einblicke in exemplarische H2-Projekte aus der Region und Brasilien.
In Zusammenarbeit mit dem H2Uppp-Programm wird die Deutsch-Brasilianische Industrie- und Handelskammer (AHK Rio) eine Roadshow in Deutschland veranstalten. Sie soll während der Berlin Energy Transition Dialogue Conference im März 2024 stattfinden. Ziel der Veranstaltung ist es, potenzielle Offtaker in Deutschland mit Unternehmen zusammenzubringen, die bereits Projekte für Wasserstoff und Derivate in Brasilien umsetzen oder planen und MoUs unterzeichnet haben.
Am 22. März 2024 wird es auch einen Besuch in Stuttgart im Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Str. 19, geben. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, Interessensbekundungen bitte per E-Mail an Tabea Ruckh, tabea.ruckh(at)e-mobilbw.de.
9:00 | Begrüßung
N.N., Partnerinstitutionen und Gastgeber
Dr. Markus Francke, Direktor des H2Uppp-Projekts in Brasilien, GIZ
09:10 | H2Uppp als Förderinstrument für die bilaterale Zusammenarbeit zwischen deutschen und brasilianischen Unternehmen
Dr. Markus Francke, Direktor des H2Uppp-Projekts in Brasilien, GIZ
9:25 | Brasilien Partner für die Energiewende in Deutschland
Loana v. Gaevernitz, Stv. Geschäftsführerin, AHK Rio
9:40 | Einblick in die H2-Wertschöpfungskette und Projekte aus der Region
e-mobil BW
10:00 | Diskussionsrunde & kurze Pause
10:30 – 11:30 | Kurzpräsentationen zu den H2/PtX-Projekten in Brasilien
10 teilnehmenden Unternehmen, jeweils mit 6 Minuten Vortragszeit
11:30 – 12:15 | Offtaking-Matchmaking (auf Englisch)
Format wird nach Anzahl deutscher Teilnehmer und Räumlichkeiten definiert.
12:15 – 13:00 | Networking mit Mittagsimbiss
Alternativ: gemeinsames Mittagessen in einem Restaurant
Erwartete Ergebnisse / Kennzahlen
Zielpublikum
Diese Roadshow richtet sich an zwei unterschiedliche Zielgruppen: